Startseite » How-To » Verlorene oder gelöschte IMEI wiederherstellen ohne Backup

Verlorene oder gelöschte IMEI wiederherstellen ohne Backup

Anleitung zum Eintrag einer neuen IMEI

IMEI EINTRAGEN 1Wenn ihr beim Flashen einer ROM ausversehen die IMEI gelöscht habt, erfahrt ihr hier, wie ihr diese ohne Backup wiederherstellen könnt. Um eine neue Imei einzutragen, braucht ihr in diesem Fall Root-Rechte. Um herauszufinden, wie ihr euer Telefon rootet, nutzt ihr am besten Google  und sucht nach”*Mein Smartphonename Root”. Sobald ihr Root-Zugriff habt, könnt ihr eure Imei einfach wiederherstellen.
1. Ladet euch die Mobile-Uncle herunter und installiert die App auf eurem Smartphone.
2. Nachdem ihr die App installiert habt, könnt ihr mit Mobileuncle eine neue Imei eintragen. Wählt dazu “Engineer Mode, Engineer Mode (MTK), Connectivity, CDS Information, Radio Information.
3. Nun wählt ihr die Simkarte aus, der ihr eine neue Imei eintragen wollt. Wenn ihr beide Imeis neu eintragen müsst, wählt ihr erst Phone 1 und dann Phone 2.
4. Zur Imei: Die Imei könnt ihr auf der Handyverpackung ablesen. Zwar gibt es im Internet auch Fake-Imei-Generator, allerdings ist es illegal, sich einfach eine neue IMEI ins Smartphone einzutragen.
5. Bei Phone 1 klickt ihr auf “AT+” und gebt dort EGMR=1,7,”EURE NEUE IMEI” ein. Achtet darauf, dass zwischen”AT+” und “EGMR” ein Leerzeichen ist. Klickt danach auf “send at command”
6. Bei Phone 2 klickt ihr auf “AT+” und gebt dort “EGMR=1,10,”EURE NEUE IMEI” ein. Klickt danach auf “send at command”
7. Startet danach euer Telefon neu. Um zu prüfen, ob die IMEI erfolgreich eingetragen wurde, gebt einfach in der Telefonfunktion *#06# ein um eure IMEI anzuzeigen.


Nächster Beitrag

Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Felix Herrmann
Gast
Felix Herrmann (@guest_29435)
6 Jahre her

Bei meinem Blackview E7s ging es auch nicht, egal was ich versuchte. Auch über PC nicht. Jetzt habe ich in einen russischen thread Von Blackview die LÖSUNG gefunden. Über die *#9646633#* gelangt man auch in den engeniering mode. Dort hatte ich aber keine cds informations Verlinkung. JEDOCH findet man im ersten Reiter die Option GPRS. Dort ist dann gleich ganz oben die Möglichkeit, die IMEI zu ändern. Schön versteckt.

alex
Gast
alex (@guest_29062)
6 Jahre her

Bei mir gehts nicht

Galaxy s3 ist gerootet CF
Wenn ich engineer mode auswähle kommt Engineer Mode wenn ich darauf klicke schlist sich das Fenster und ich bin wieder im menü grrr

Max Power
Gast
Max Power (@guest_31611)
6 Jahre her
Antwort an  alex

bei mir dasselbe. Ich klicke auf “Engineer Mode”, dann öffnet sich ein Fenster “Engineer Mode (Android)” sonst nichts, und wenn ich da wieder drauf klicke, bin ich wieder im Menü wie vorher 🙁

Hummel_hirte_Hummelhirte
Gast
Petrick (@guest_27791)
6 Jahre her

Funktioniert leider nicht, wenn der nvram weg ist. 🙁

Feriz
Gast
Feriz (@guest_24100)
7 Jahre her

Nach *#6# zeigt Verbindung oder Fehler cod

Rainer
Gast
Rainer (@guest_23387)
7 Jahre her

wichtig! Zwischen AT+ UND EGMR muss ein Leerzeichen sein. alles folgende ohne Leerzeichen – die Semikolon (“….”) nicht vergessen. Unmittelbar nach “sent Kommand” einen Reset durchführen!
Die Imeis sind nach Werksreset wieder weg!

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App