Amazfit Verge – chinesische Version auf Englisch umstellen

0

Um die chinesische Version der Huami Amazfit Verge auf Englisch nutzen zu können, braucht ihr eigentlich nur einen PC/Laptop sowie die Uhr samt Ladekabel. Der Zugriff zum Umstellen der Sprache auf der Uhr erfolgt über die “Android Debug Bridge” (kurz: ADB). Wer noch keinerlei Erfahrung damit gemacht hat, sollte zunächst bei XDA Developers die aktuelle Version von “Minimal ADB und Fastboot” herunterladen (Zum Download) und installieren.

Wenn Ihr dann das ADB Tool auf dem PC/Laptop habt, schließt ihr die Amazfit Verge mit der Ladeschale an den PC/Laptop an. Im schwarzen “minimal ADB und Fastboot” Fenster gebt ihr einfach “adb devices” ein und die Uhr sollte nun angezeigt werden. Ab dort sind dann nur wenige Befehle nötig, um die Sprache auf der Uhr umzustellen:

adb devices

ADB Amazifit Verge

adb shell

setprop persist.sys.language en

adb reboot

Nach dem Reboot sollte die Verge dann in englischer Sprache nutzbar sein. Es werden nicht alle Texte vollständig übersetzt und auch ein paar (eher “unwichtige”) Apps sind nicht mehr nutzbar. Die einzige erwähnenswerte Einschränkung ist, dass nach der Sprachumstellung die “Preferences” leider nicht mehr nutzbar sind und man dort keine Einstellungen vornehmen kann. Dies wird sich erst mit der Installation der offiziellen Global ROM ändern – diese ist aktuell jedoch noch nicht verfügbar. Da man die globale Version der Verge jedoch schon kaufen kann, wird sicher auch die Global ROM demnächst verfügbar sein.

 
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei