Feedback zu Chinahandys.net

79

Servus und Hallo von eurem Chinahandys.net Team,

zunächst möchten wir uns bei jedem einzelnen Leser, Abonnenten und Chinahandy-Fan bedanken -ihr macht es möglich, dass wir tagtäglich für euch im Einsatz sind auf der Suche nach neuen Angeboten, Tests der aktuellen Technik aus Fernost oder einfach für neuen coolen Content! Wir wollen gezielt auf eure Wünsche eingehen und benötigen dazu euer Feedback.

feedback banner v2

Vom Xiaomi Mi A2 & Mi A2 Lite Event haben wir für euch vier Mi Electric Toothbrushes / die elektrische und smarte Zahnbürste von Xiaomi mitgebracht und verlosen sie unter allen Teilnehmern! Um an der Auslosung teilzunehmen, müsst ihr einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen und angemeldet sein. (Chinahandys.net Account erstellen). Das Gewinnspiel endet am Sonntag (05.08.2018 – 23:59) und wir werden am Montag die Gewinner bekannt geben. Vielen Dank für euer Feedback und viel Glück beim Gewinnspiel! 

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für uns?

Wir haben in der Umfrage ein paar Punkte schon aufgelistet, untern denen ihr wählen könnt, oder ihr nutzt einfach die Kommentare um ´frei Schnauze´ eure Meinung mitzuteilen.

Welcher Content / Inhalte / Testberichte wollt ihr mehr auf unserer Seite sehen?

Was spricht euch an und wünscht ihr euch für die Zukunft? Wir sind immer auf der Suche nach neuen coolen und lesenswerten Berichten, Vergleichen oder Checks. Was interessiert euch am meisten, welche Inhalte sind bisher zu kurz gekommen oder welche Bereiche sollten wir uns genauer anschauen?

Welcher audiovisuelle Content wäre für euch interessant?

Testberichte in Videoform, Tech-Talks, Podcasts über Chinahandys, Gadget-Videos auf YoutTube – alles Ideen, die auf unserem Whiteboard stehen. Was würde euch am meisten interessieren? Oder braucht Chinahandys.net überhaupt audiovisuellen Content?

Social Media: Welche Kanäle nutzt ihr am meisten?

Zurzeit sind wir auf Facebook aktiv und posten quasi alles dort. Welche Plattformen nutzt ihr am liebsten? Sollten wir wieder zu Twitter zurückkehren? 😉 Welche sozialen Medien würden sich für Chinahandys für welchen Content eignen?

Wir bedanken uns schonmal im Voraus bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, um teilzunehmen! Mit euren Vorschlägen werden wir uns auseinandersetzen, um noch lesenswertere Inhalte zu liefern. Die Gewinner schreiben wir direkt an und lassen euch die Xiaomi Mi Electric Tooth Brush zukommen.

Bis dahin und mit besten Grüßen,

Euer Chinahandys.net Team

 
59 Kommentar Themen
20 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
62 Kommentatoren
TommyMo harissaarbiGeorgChriswalhalla Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Georg
Mitglied
Mitglied
Georg

Guten Tag!
Eure Seite gehört zu denen, die ich fast täglich besuche. Schön, daß es Euch gibt.
Ich habe die Kommentare hier gelesen und ich bin mit Euren Bewertungen von Geräten sehr zufrieden.
Gerade weil manchmal ein persönlicher Ton anklingt ist das in meinen Ohren ehrlich und vertrauenswürdig.

Gruß Geog

Chris
Gast
Chris

Ein Vorschlag noch:
Es gibt ja durchaus audiophile Fans von Chinahandys, die dann über ihr Smartphone auch Musik hören wollen. Gerade bei den Smartphones mit Klinkenanschluss wäre es interessant, wie die mit hochwertigen Kopfhörern klar kommen.
Jetzt kann man natürlich sagen, hey, nutzt Bluetooth, aber da es bisher keinen(!!) Codec gibt, der die Musik ohne Verluste überträgt und wo es auch bei der Verbindung zu abbrüchen kommen kann. Des Weiteren ist der Markt an kabelgebundenen KH deutlich größer und auch deutlich hochwertiger.
Die große Frage dabei ist, ob es ein Smartphone aus China gibt, welches z.b. einem Klassenprimus wie dem LG V30 das Wasser reichen kann (sofern man dort nicht den Standardplayer verwendet…)

Chris
Gast
Chris

Alternativ dazu gibt es ja auch die Möglichkeit, über den Micro/USB 3.x Port des Smartphones eines DAC anzuschließen, die es ja auch aus China gibt. So kann man (hochwertige) kabelgebundene Kopfhörer auch an einem Smartphone anschließen, welches keinen Klinkenstecker mehr hat und muss auch nicht befürchten, da Lautstärke- oder Qualitätseinbußen zu haben. Darüber könntet ihr auch schreiben und möglicherweise welche vergleichen.

Mo harissaarbi
Mitglied
Mitglied
Mo harissaarbi

jep finde ich auch gut

thrust26
Gast
thrust26

Ich fände es gut, wenn die Kriterien bei allen Geräten besser vergleichbar wären. Also z.B. dieselben Benchmarks, dieselben Testbilder etc. Im Moment findet man manchmal Werte und manchmal nicht. Dann kann man sich keine eigene Meinung bilden und muss sich auf die subjektive Meinung des Testers verlassen.

Timo Cestonaro
Gast
Timo Cestonaro

Hey,
Eure Testberichte haben mir schon oft weitergeholfen. Ich finde es gut, dass es auch schriftlich Reviews gibt!

eismann333
Mitglied
Mitglied
eismann333

Super Arbeit, manchmal finde ich jedoch schade dass nicht bei jedem handy auf dinge eingegangen wird, z.b. steht oft als negativpunkt dabei „kein klinkenanschluss“ aber es gibt auch modelle ohne klinke bei denen es nur im text erwähnt wird obwohl noch platz in der übersicht ist.
Ausserdem fände ich bei den Leistungstabellen noch toll wenn man nicht 2-3 vergleich handys vorgegeben hat sondern entweder eine auswahlliste oder irgendwo anders eine tabelle mit durchschnitswerten diverser prozessoren anbieten.

Axo Lord
Mitglied
Mitglied
Axo Lord

Liebe eure Testberichte!
Dank euch bin ich schon um viele China Gadgets reicher geworden, danke! 🙂

Tommy
Gast
Tommy

Ein offizielles Forum wäre eine gute Sache, User können sich untereinander austauschen, neue Themen könnten mit einem Oberbegriff eröffnet werden oder nach Marken unterteilt werden, zudem hat ein Forum den Vorteil das User sich einen Namen machen können, insofern sie gewollt sind konstruktive Beiträge zu schreiben.

Ein Forum ist zudem übersichtlicher was Fragen und Problemstellungen angeht und ist nach wenigen Klicken viel zugänglicher als hier Themen aufzusuchen.

Klette
Mitglied
Mitglied
Klette

Erstmal ein Lob für die gute Arbeit.
Entgegen der meisten Anderen hier, favorisiere ich das momentane Bewertungssystem, da ich den Vergleich in einer Preisklasse bevorzuge. Eventuell würden hier mehr direkte Vergleiche von Handys zu mehr Klarheit führen.

Prosti
Mitglied
Mitglied
Prosti

Hallo,
Erst einmal ein dickes Lob an eure tolle Arbeit die ihr hier leistet. Bin ein großer Fan eurer Seite und dank euch auch mittlerweile ein großer Freund der chinesischen Handys. Als Verbesserung würde ich gerne mehr direkte vergleiche der Modelle begrüßen da es immer schwerer wird den Überblick zu behalten bei der Masse an neuen Modellen die andauernd vorgestellt werden. Und vielleicht noch eine Überarbeitung der besten Liste. Ihr macht echt tolle Arbeit vielen Dank an das ganze CH Team.

Geoldoc
Mitglied
Geoldoc

Ich hatte hier schonmal geschrieben, dass ich nach dem aktuellen 2. Virenbefall eines Vernee M5. Welcher seit gestern viele M5 Nutzer in ähnlicher Weise erwischt hat und damit mindestens eine heftige Sicherheitslücke darstellt, wenn nicht gar ab Werk installiert ist, auf jeden Fall das Thema Sicherheit beleuchtet werden muss. Zum Beispiel indem man nachdem sowas aufgetaucht ist den Test aktualisiert oder aktuell warnt.
Irgendwie würde diese Anregung dann aber hier nicht als neuer Post angezeigt…

unknownfrog
Mitglied
unknownfrog

Wäre auch für ein absolutes Punktesystem, nur dann wäre ein Vergleich mit nicht Chinahandys (den ich zur Einordnung für sinnvoll halte) von Wert. Ansonsten auch Lob von mir :): die Tests finde ich sehr objektiv und aussagekräftig. Weiter so!

Andreas Kauer
Mitglied
Mitglied
Andreas Kauer

Super Arbeit, aber zwei Verbesserungen würde ich beglückwünschen:

– Transparenteres Bewertungssystem -> Punkte unabhängig vom Preis vergeben, da sonst ein Vergleich mit anderen Geräten sehr schwierig ist, ggf. eine P/L-Bewertung ergänzen und bei der Kamera stärker die Low Light Performance berücksichtigen

– mittlerweile liegt der Fokus etwas zu stark auf Xiaomi. Auch wenn es eine tolle Marke ist habe ich manchmal das Gefühl, dass negative Punkte relativiert werden und die Bewertung teilweise zu unkritisch ist.

Stefan
Gast
Stefan

Erstmal ein dickes Lob ans CH Team. Ihr macht eine prima Arbeit!
Aber obwohl es schon öfter geschrieben wurde auch von mir nochmal der Wunsch die Kameraperformance der Handys (die mir persönlich extrem wichtig ist) BITTE BITTE BITTE nachvollziehbarer zu bewerten. Eine Relativierung der Performance zum Preis verfälscht das Ergebnis und führt die User in die Irre. So mir geschehen, die Kamera vom Xiaomi MI A1 hat hier 90% bekommen, am Ende war die Kamera aber eine einzige Enttäuschung (zumindest bei bewegten Objekten, auch am Tag) und der Grund weshalb ich das Xiaomi wieder ausgemustert habe. Gegen eine absolute Referenz hätte die Kamera vielleicht eine Bewertung von 50 – 60% bekommen und ich hätte mir gleich ein anderes Handy geholt. So wie es jetzt ist kann ich mit der Bewertung (wie so viele hier) nichts anfangen. Bitte ändert das dringend, dann ist alles perfekt!

hansibal
Mitglied
Mitglied
hansibal

Support der Handymarken unter die Lupe nehmen. Wie an anderer Stelle geschrieben, habe ich mit Cubot meine schlechtesten Erfahrungen bisher gesammelt, weshalb ich alle weiteren Produkte kategorisch ablehnen werde. Ganz anders sah es beispielsweise bei BQ aus, welche meiner Meinung nach einen vorbildlichen Support haben. Am Ende wurde sogar ein neues/besseres Austauschgerät geliefert, weil das alte Model nicht mehr produziert wurde.

ertas82
Mitglied
Mitglied
ertas82

Ich finde ihr macht ausgesprochen gute arbeit!
Durch euch habe ich vielmehr Transparenz über die Smartphones und kann meinen eigenen Vergleich effizienter machen.
Wenn ihr bei den allgemeinen Spezifikationen noch die DXoMark der Smartphone Kamera mit einfließen lässt, wä0re das ein besserer Überblick der Kamera-Qualität..
Wünsch euch weiterhin viel Erfolg, ich freu mich immer wieder neuste Angebote sowie News von euch zu lesen!

Gruß, Yusuf

Sascha
Gast
Sascha

Nachvollziehbarere Testmethoden und eine besser Vergleichbarkeit der Geräte untereinander wären klasse. Ansonsten: weiter so. Ich bin täglich auf eurer Seite und habe mir insgesamt bereits fünf oder sechs Geräte allein über Eure Tests/Empfehlungen und die „Angebote“ gekauft.

Oliver
Gast
Oliver

Chinahandys ist eine der besten Informationsquellen die ich kenne…, weiter so…, ich schaue fast täglich rein un infos zu bekommen…, nicht nur über Smartphones sondern auch zu News usw.
Bei Fragen bekommt man auch schnell Antwort…
Ihr seid Top und es ist alles sehr gut aufgebaut…

summerlove26
Mitglied
Mitglied
summerlove26

Für mich die beste Seite für China Testberichte, habe nur manchmal das Gefühl, dass es zu sehr auf die Testperson ankommt, wie gut zb die Kamera bewertet wird, wünsche mir etwas mehr Objektivität, ansonsten alles super weiter so, gerne jeden Tag einen neuen Testbericht!

Timmok1984
Gast
Mitglied
Timmok1984

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich finde euch klasse!

chris
Gast
chris

Ihr macht alles Super

disoft
Mitglied
Mitglied
disoft

Interessante Testberichte, umfassende Vergleiche und auch mal der ein oder andere Exot dabei.

Chinahandys.net gibt einen guten Marktüberblick.

Als Anregung:

Einen aktuellen Betriebssystem- bzw. Oberflächenvergleich.

Jeder Hersteller nutzt ja so gut wie immer Android als Unterbau, doch durch die eigenen Herstelleroberflächen bekommt jedes Gerät seinen eigenen Charakter.

Da wäre es gut zu wissen, wer charakterlich das Rennen macht. 🙂

ludwig55
Mitglied
ludwig55

Ich fühle mich durch chinahandys.net super informiert und habe dadurch schon mehrere Smartphones gekauft

Simon
Mitglied
Simon

Hi,
2 Punkte:
1) Es wäre super wenn ihr angeben würdet wie ihr eure Testgeräte beschafft und welcher Hersteller/Shop euch welche Zuwendungen gibt.
2) Das Bewertungssystem ist wirklich nicht optimal, wenn ihr den Preis miteinbezieht solltet ihr die Bewertung ändern, wenn sich der Preis ändert.
3) ansonsten weiter so!

Wünsche allen noch eine schöne Mondfinsternis!

Christian
Gast
Christian

Die Reviews selbst finde ich nicht schlecht jedoch ist euer Benotungssytem ein Witz. Z.B. Redmi 6 Pro Kamera – 9 Punkte, Mi8 Kamera – 9 Punkte.

Kai
Admin
TeamStarMitglied
Kai

Darüber haben wir schon öfters geschrieben und das ist auch ein schwieriges Thema. Aber wir haben uns nunmal dafür entschieden, die Noten in den einzelnen Kategorien auch unter Berücksichtigung der Preiskategorie zu vergeben. So hat das Redmi 6 Pro in seiner Preisklasse einfach eine fantastische Kamera, das Mi8 eben im Bereich Flagship die 9 Punkte verdient.

Oder fändest Du es generell besser, wenn LowCost-Geräte 40-50% erreichen würden, Midrange-Phones 60-80 und erst die wirklich teuren Geräte in die Regionen jenseits der 80% vorstoßen würden? Denn dann müsste man bei einer Kaufempfehlung immer dazu sagen: Ja das Gerät hat zwar „nur“ 68% als Beispiel, aber in seiner Preisklasse ist das Top?… schwierig.

Christian
Gast
Christian

Ich finde es kein Problem wenn ein günstigeres Handy mit schlechterer Kamera auch weniger Punkte bekommt. Ich will ja beim Neukauf objektiv wissen ob ich einen Mehrwert bei z.B. der Kamera eines teureren Smartphones habe. Aktuell weiß ich nicht ob die Kamera des Mi8 tatsächlich besser ist als die des Redmi 6 Pro. Und bei dem Preis des P20 Pro eine 10 bei der Kamera zu vergeben heißt dann wohl ich kann meine DSLR im Schrank lassen?

Chris
Gast
Chris

Ein einheitliches Testverfahren wäre da einfach besser.. Dieses „für die Preisklasse gut“ kann man ja immernoch im Text oder im Fazit wiedergeben.

Kai
Admin
TeamStarMitglied
Kai

Vielen Dank für eure Anregungen, wir werden das besprechen!

FH82
Gast
FH82

Find ich gerade nicht besser – die Leser suchen ja die „besten Handys“ für ihr Budget, nicht insgesamt. Jedem dürfte klar sein, dass ein Flagship-Smartphone ein besseres Display oder eine tollere Kamera mitbringt als ein Budget-Modell. Wenn jedoch gemessen am Preis das Flagship-Phone eine Enttäuschung, das Budget-Modell jedoch ein absoluter Hammer ist, dann will ich das nicht erst im Fazit sehen.

Chris
Gast
Chris

Das macht alles aber undurchsichtiger, weil man eben nicht weiß, welches Handy dann tatsächlich besser ist. Ich finde eine Bewertung in einer Preisklasse + eine allgemeine Bewertung einfach am sinnvollsten. Letztlich macht es nahezu jede andere Testseite so, dass sie eine allgemeine Produktbewertung abgeben, mit einer „Top der Handys für xyz €“…
Überhaupt ist „besser“ und „schlechter“ immer schwierig, wenn es keinen wirklichen Vergleich gibt. Ich sage es noch einmal, persönlich finde ich die Tests von Notebookcheck da ziemlich vorbildlich, weil man da tatsächlich vergleichen kann.

Andylini
Mitglied
Mitglied
Andylini

Kann euch nur beglückwünschen. Durch Euch habe ich schon einige Handy’s bestellt – und immer haben sich eure guten Tests bewahrheitet und mich gut informiert vor dem Kauf. Danke und weiter so!!!

Hwinz
Gast
Hwinz

Spannend wäre auch ein Vergleich der aktuellen China Flagschiffe mit Sumsum und iPhone.
Gruß und Dank

Ralle
Mitglied
Ralle

Die Infos zu den verschiedenen Geräten sind eine gute Hilfestellung zum Kauf eines Gerätes.
Auch die verschiedenen Berichte der Community sind äußerst hilfreich.
Kann so weiter gehen.
Vielen Dank an Alle.
Gruß

Ralf W.
Mitglied
Mitglied
Ralf W.

Danke für die immer weiser guten Infos. Gerne lese ich eure Test. Bei euch habe ich mich entschieden, damals das Redmi Note 4 Global zu kaufen.

Erich5
Mitglied
Mitglied
Erich5

Dank Euch bin ich damals auf Xiaomi gestoßen. Habe nun einige Produkte von Xiaomi im Einsatz. Sogar den Rasierer.
Ich lese sehr oft Eure Berichte über eingentlich alle Produkte. Immer sehr informativ.

In dem Sinne… Happy Birthday und bleibt wie Ihr seit.

Egon
Gast
Egon

ich wäre dankbar für einen Handyvergleich vom Redmi 4x und dem Redmi 6, jeweils in der 3/32 Konfiguration. Besonders die Akkulaufzeit würde mich interessieren

Dante
Mitglied
Mitglied
Dante

Hallo liebes Team, erstmal danke für die perfekt aufgearbeiteten Informationen von Euch. Bleibt bitte bei den Marken die ihr bis jetzt behandelt und somit bei den Chinahandy’s über die man hier sonst nicht so detaillierte Informationen bekommt. Ich bin Durch Euch auf mein perfektes Handy mit Custom-Rom gekommen, das Le Pro 3 Elite. Danke und viele Grüsse an alle von Euch

Chris
Gast
Chris

Ich bin dank euch auf mein Redmi 4 Prime gestoßen und damit ziemlich happy. Aktuell lese ich hier wieder mehr mit, da ich nach einem Nachfolger suche. Ich würde mir mehr Tests wünschen, gerade von Handys, schließlich heißt die Seite ja Chinahandys. Die Tests dürfen auch gerne etwas transparenter sein, oder vergleichbarer. Als Vorbild würde ich da Notebookcheck nennen, bei denen man die Handys in meinen Augen besser vergleichen kann.
Ansonsten wären auch Tests bzw Vergleiche mit den „bekannteren“ Herstellern interessant, wie Huawai/Honor, Samsung, LG und Co, sofern das möglich ist, aber da weiß ich natürlich nicht, wie gut ihr da an die Geräte kommt. Ist ja auch alles immer eine Kostenfrage…
Ansonsten noch einmal ein großes „Danke“ und ein „macht weiter so“.

Viele Grüße

PyroX
Mitglied
Mitglied
PyroX

Hi,

erstmal ein großes Lob zu der guten Seite. Was ich beim Handy-Finder aber schmerzlich vermisse ist nach weiteren Kriterien zu filtern. Da wären, zumindest für mich wichtig, NFC, Bluetooth (z.B. 5.0) und WLAN (speziell 802.11 ac). Denn gerade NFC haben viele günstige Chinahandies nicht.

Danke.

Jenny A
Mitglied
Mitglied
Jenny A

Durch eure Testberichte, fiel mir schon öfter die Wahl eines Handys wesentlich leichter und habe dadurch meine Kaufentscheidungen noch nie bereut. 🙂 Regelmäßig verfolge ich gerne eure Testberichte.

Carsten Reinermann
Mitglied
Mitglied
Carsten Reinermann

Immer interessante Beiträge. Danke dafür. In unserer Familie haben wir bis dato 4 Chinesen im Einsatz und sind alle sehr zu frieden.

Geoldoc
Mitglied
Mitglied
Geoldoc

Eure Seite war für mich der Start in die bunte Welt chinesischer Gadgets und hat mir inzwischen viel Spielzeit mit günstigen Fitnesstrackern, Xiaomi und Vernee-Handys beschwert und nicht zuletzt zu einem neuen Familienmitglied, welches für sauberen Fußboden sorgt geführt (Wir nennen es „Michen“).
Inzwischen drehen in der Familie schon viele Chinasauger ihre Runden. Man könnte jetzt beherzt darüber diskutieren, ob ihr mich zu Geldausgeben verleitet habt oder mir Geld gespart habt, da ich nur noch 180 statt 300 oder mehr Euro für ein Handy ausgeben muss…

Insofern: Ihr seid super: Weitermachen!

Aber auch gute Sachen kann man verbessern. Was mir immer wieder auffällt:

1. Ihr solltet noch eindeutiger darstellen, ob und welche Sachen finanziert wurden. Z.B. Cashy (www.stadt-bremerhaven.de) hat das zuletzt deutlich aufgebohrt und das finde ich wichtig. Also im Impressum eine eigene Transparenzseite mit gesponserten Tests, Geräten und Veranstaltungen, eindeutige Kennzeichnung von Affiliate Links etc.

2. Die Startseite ist überladen und ich finde es nervig, dass man immer sehr weit runter scrollen muss, um zu schauen, ob es ggf. einen neuen Drohnentest gibt. und wer will schon Zollbestimmungen auf der Startseite lesen? Lieber News zu allen Themen. Egal ob Drohne, Ankündigung oder Testbericht nach oben. Angebote alle an die Seite. (wobei die Trennung von Test und Angebot viel besser ist als man es zum Beispiel hier: http://www.china-gadgets.de) macht, wo ein neues Angebot wirkt, als gäbe es einen neuen Test) und der Rest in Unterseiten…

3. Eine Kleinigkeit: Da ich ein Benachrichtigungs-LED-Fan bin, freue ich mich, dass das jetzt immer rechts in den technischen Daten steht, aber leider steht z.B. beim Ulefone X dann im Test nichts über Sichtbarkeit, Farben oder Konfigurierbarkeit.

Zuletzt: Wenn ich mir was wünschen könnte: Bitte testet für mich mal die neue Lenovo Watch X und vielleicht auch die Ticwatch pro. Ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch (kein Tracker), die schon mehr kann also nur blinken, aber nicht immer unbedingt jeden Abend an den Strom muss…

Kai
Admin
TeamStarMitglied
Kai

Super Feedback, vielen Dank! Zu 2. -> https://www.chinahandys.net/neues/ dafür haben wir extra diese Seite eingerichtet, dort findest Du alle Veröffentlichungen sortiert nach Datum

Geoldoc
Mitglied
Geoldoc

Cool Danke für die Rückmeldung. Muss man aber wissen, dass sich unter der Kategorie News wenn man die Überschrift anklickt, nicht das befindet, was auf der Homepage darunter steht. Da sich in dem Bereich nicht so viel tut und mich die Artikel meist nicht ganz so interessieren, wie direkte Hardwarethemen habe ich da noch nie draufgeklickt. Daherdie Empfehlung. Im Pulldown den Punkt aktuelle Artikel nennen und auf der Startseite neben den Angebotsknopf noch einen weiteren mit aktuellen Artikeln, damit man es auch erkennt.

PS Ich weiß nicht, ob es Klicks für den Tarifvergleich gibt und sich das für Euch lohnt, aber ich glaube kaum, dass Eure Leser primär deswegen bei Euch vorbeischauen. Vielleicht lieber auf Kernbereiche reduzieren?

Jens
Mitglied
Mitglied
Jens

Wir halten die Lenovo Watch X bereits in den Händen und ein Bericht folgt natürlich demnächst 😉

Matthias Sommer
Gast
Matthias Sommer

An sich muss nichts ver(schlimm)bessert werden. Ihr seid schon gut so wie ihr seid.
Vielleicht ist die Idee nicht verkehrt, ab und an auch mal ein Nicht-China Handy zu testen – zum Vergleich.

Chris
Gast
Chris

Ohne euch hätte ich viele tolle Smartphones noch gar nicht entdeckt !
Macht bitte so weiter <3

Jürgen
Gast
Jürgen

Mir hat diese Website zu einem Redmi4a und Mi-Band verholfen.

Jan Koeh
Mitglied
Jan Koeh

Macht weiter so, der Newsletter war schon. Lange fällig

veloxid
Mitglied
Mitglied
veloxid

Im grossen und ganzen sind eure Berichte super! Bin froh dass es so eine Seite gibt! Lese regelmaessig eure Tests und dassseid mehreren Jahren.

Ruffnick
Mitglied
Mitglied
Ruffnick

Ich lese fast täglich eure Berichte etc. weiter so!!!!!!

Ralf Kuhn
Gast
Ralf Kuhn

ich war bis vor kurzem Apple Nutzer, nach Vertragskündigung habe ich mich nach einem neuen Vertrag ungeschaut evtl mit einem Smartphone, durch die meiner Meinung nach völlig übertriebenen monatlichen Preise, habe ich entschieden mir selbst ein Handy zum Vertrag zu kaufen.
Bei meiner Recherche entfernte ich mich mehr und mehr von den gängigen Marken, so landete ich nach zig google suchen bei chinahandys.net und war von den Test und den Geräten dir dort beschrieben und getestet wurden hellauf begeistert.
So wagte ich den Schritt und entschied mich für ein Redmi Note5 und habe es wie viele andere nicht bereut.
Habe danach 2 Band 2s abgeschaft, die auch wie das Note5 eine super Akkuleistung haben.
Das nächste Smartphone wird auf jeden Fall auch eins was hier getestet wurde.

walhalla
Mitglied
Mitglied
walhalla

Hi,
bin absoluter Langzeit – Wiederholungstaeter und schaue nicht nur auf euerer Seite vorbei, wenn es um ein neues Spielzeug geht! Allerdings habt ihr mich schon desoefteren zu einem Haben-Will-Spontankauf verfuehrt 🙂 Einfach weiter so – und wenn es noch einen uebersichtlichen Hardwarevergleich auswaehlbarer Handys von eurer Seite gibt, dann ist kaum mehr was zu verbessern und bleibt wenig Luft nach oben. OK, wenn man dann das gekaufte Handy noch zu Euch schicken lassen kann, damit ihr gleich das gewuenschte ROM draufmacht, waere nach oben keine Luft mehr! :))))))))

VG Walhalla

Knigge
Mitglied
Mitglied
Knigge

Macht weiter so…..eine meiner Lieblingsseiten 😀

michel
Mitglied
Mitglied
michel

Ich habe schon viele Handys aufgrund eurer Testberichte gekauft. Für mich die Nummer 1, wenn ich mich über Chinahandys informieren möchte!

Metallica88
Mitglied
Mitglied
Metallica88

vielen Dank für eure Testberichte! Habe dank euch selbst noch immer ein Redmi Note 2 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur Qi Laden und MirrorLink fehlen mir, aber da sieht es bei neueren Geräten auch noch eher schlecht aus…

Patrick
Mitglied
Patrick

Eure Testberichte sind ganz hilfreich, wenn ich mir überlege wieder einmal ein neues Teil aus China zu bestellen!! Mittlerweile bin ich ein großer Xiaomi Fan! Aber das ist klar bei der Preis-Leistung von Xiaomi! 😉 Also danke für eure guten Testberichte und alles gute für die Zukunft. Freue mich über jeden Testbericht von euch!! Schöne Grüße aus Österreich

Fuzzy
Gast
Fuzzy

Kann Euch immer nur weiterempfehlen. Durch Euch schon einige Handy’s bestellt.
Und immer haben sich Euere Tests bewahrheitet. Weiter so!!!

Alex Spei
Gast
Alex Spei

Ich habe zZ zwar ein Sony XPeria XZ Premium… Davor hatte ich aber schon ein Xiaomi Redmi Note 4… Benutze das Sony eigtl nur, weil es USB C hat… Beim „alten“ Mini USB Anschluss sind mir in den letzten Jahren immer die Ladebichsen gebrochen xD