Startseite » Angebote » Google Pixel 6 Pro für 629 Euro
Dieses Angebot ist abgelaufen.

Google Pixel 6 Pro für 629 Euro

Bei MediaMarkt
4
629 €
Aktualisiert vor 6 Monaten 4

Preiswecker

Lass dich informieren, wenn dein Wunschpreis erreicht ist.

Du bist nicht eingeloggt.
Der Preiswecker steht nur unseren eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Registrieren oder Login

Das Flaggschiff-Smartphone von Google wurde von Media Markt im Preis reduziert. Ihr erhaltet das Google Pixel 6 Pro in allen angebotenen Farben und mit 128 Gigabyte Speicherplatz für 629 Euro. Dabei handelt es sich um den bisherigen Bestpreis auf dem deutschen Markt. Im Google Store zahlt ihr 899 Euro, der günstigste Vergleichspreis beträgt 709,99 Euro.

Testergebnis

Das Google Pixel 6 Pro ist ein hervorragend ausgestattetes Telefon, das nur an wenigen Punkten nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Das Design ist gelungen, die Verarbeitungsqualität bis auf einige weniger relevante Punkte auf einem hohen Niveau. USB-C ist via USB 3.1 angebunden, dafür gibt es aber leider keinen Kopfhöreranschluss. Die verfügbaren Farben gefallen mir gut und dank des breiten Kameraelements wackelt das P6P nicht einmal auf dem Tisch. Der in das Display integrierte Fingerabdrucksensor ist leider eher unzuverlässig.

Mein Lob setzt sich beim Display ansonsten fort. Hohe Auflösung, 120 Hertz mit LTPO, sehr schmale Ränder und eine dezente Curve – Google hat vieles richtig gemacht. Einzig die etwas unter den Spitzenwerten von Xiaomi liegende maximale Helligkeit könnte ich kritisieren, im Alltag ist der Bildschirm aber in jeder Situation hell genug. Besser als die Konkurrenz ist das Google Pixel 6 Pro in der Kategorie Leistung & System. Der Google Tensor mag etwas schwächer als ein Snapdragon 888 Plus sein, die tatsächliche Systemperformance ist hervorragend. Das System fliegt regelrecht, was sicherlich auch am gut optimierten und sinnvoll aufgebauten Android 12 liegt. So sollte sich ein Flaggschiff anfühlen!

Die Kameras sind endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem Google seit dem Pixel 2 (XL) Jahr für Jahr auf dieselbe Hardware gesetzt hat. Die Software ist indes immer noch die mit Abstand beste auf dem Markt, jetzt kombiniert mit konkurrenzfähiger Hardware. Die Hauptkamera ist phänomenal, der Tele-Zoom sehr solide und die weite Selfie-Kamera ebenfalls. Auch die Ultraweitwinkelkamera macht ausgezeichnete Bilder, hat aber leider keinen Autofokus. Zudem fehlt eine Makrofunktion. Ferner sind die Videofunktionen nicht mit der Konkurrenz gleichauf. Wenn es euch einzig und allein um die Fotoqualität geht, gibt es aktuell kaum eine bessere Wahl als das Google Pixel 6 Pro.

Zur Konnektivität muss ich vermutlich nicht viel sagen, es handelt sich um ein High End-Smartphone und dementsprechend ist alles verbaut, was aktuell möglich ist. Mein wohl größter Kritikpunkt ist und bleibt der Akku, der mich zwar durch einen Tag bringt, das aber nur mit Mühe und Not. Zudem dauert das Aufladen sehr lang und es liegt nicht einmal ein Netzteil mit in der Box. Alles rund um den Akku ist die größte Stellschraube, an der Google für einen Nachfolger drehen sollte.

Wem empfehle ich das Google Pixel 6 Pro? Nun, wenn ihr auf der Suche nach einem Flaggschiff-Smartphone seid und mit der unterdurchschnittlichen Akkulaufzeit leben könnt, solltet ihr einen Blick auf dieses Telefon werfen. Leistung und System sind unangefochten stark, die Kamera ist phänomenal, das Design überzeugt und auch beim Display macht Google kaum etwas falsch. Das kombiniert mit dem überraschend günstigen Preis von 899 Euro macht aus dem Pixel 6 Pro eines der besten derzeit erhältlichen Smartphones.

Verpasse kein Angebot mehr!
Alle Angebote jetzt über Telegram erhalten.

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nomadd
Gast
Nomadd (@guest_88568)
5 Monate her

Scheint nicht verfügbar zu sein

jonas-andre
Autor
Team
Jonas Andre(@jonas-andre)
5 Monate her
Antwort an  Nomadd

Jop, danke für den Hinweis. Leider schon vorbei.

Beste Grüße

Jonas

Nomadd
Gast
Nomadd (@guest_88587)
5 Monate her
Antwort an  Jonas Andre

Entweder war es ne kleine Stückzahl oder die Nachfrage war riesig. Ich hätte für den Preis gerne eins gekauft. Für mich derzeit immer noch das interessante Gerät mit dem besten Gesamtpaket.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App