Startseite » How-To » Playstore auf dem Xiaomi Mi 10 installieren

Playstore auf dem Xiaomi Mi 10 installieren

Den Google Playstore auf das chinesische Xiaomi Mi 10 zu installieren, ist so einfach wie nie zuvor. Grundsätzlich war das Ganze noch nie ein Hexenwerk und mit unseren Anleitungen eine Sache von höchstens 10 Minuten. Trotzdem war es keine ganz saubere Aktion und je nach MIUI Version auch unterschiedlich. Zusätzlich gab es viele verschiedene Methoden. Beim Xiaomi Mi 10 sind die Google Services, sowie der Contact Sync und das Google Framework bereits vorinstalliert. Man muss also lediglich die Playstore APK installieren. Das war bisher nur beim Xiaomi Mi Mix 3 so einfach. 

Xiaomi Mi 10 Playstore installieren

Wer ein chinesisches Xiaomi Mi 10 nutzen mag, dem fehlt somit nur noch die deutsche Sprache im System, denn auch die Apps kann man mit der Anleitung unten eindeutschen, bzw. in jede gewünschte Sprache umstellen.

Playstore auf dem Xiaomi Mi 10 installieren

Google Playstore APK hier herunterladen!

Ihr müsst einfach nur dieser Bildanleitung folgen und euren Google Account hinterlegen.

Nun einfach die heruntergeladene Playstore APK installieren und ihr habt einen voll funktionsfähigen, sogar offiziell zertifizierten Playstore!

Alle Apps auf dem Mi 10 in deutscher Sprache nutzen

Den Google Playstore auf die deutsche Sprache umzustellen, bedeutet nicht nur, dass der Playstore auf deutsch umgestellt wird. Durch das Befolgen dieser Anleitung werden auch alle im Playstore heruntergeladenen Apps in deutscher Sprache installiert. Zunächst müsst ihr euch das Programm Minimal ADB and Fastboot herunterladen.

  1. Die .exe Datei ausführen und das Programm installieren, anschließend starten.
  2. Auf euren Xiaomi ins Optionsmenü navigieren, zu „About phone“ und dann mehrmals auf „MIUI version“ tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
    Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 1 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 2 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 3 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 4 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 5 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 6 Playstore Mi Mix 3 auf deutsch und alle Apps deutsch 7Screenshot 2018 11 12 13 28 47 013 com.android.settings
  3. Unter „additional settings“ findet ihr dann die „Developer options“ und dort aktiviert ihr „USB debugging“. Beim Xiaomi Mi 10 Smartphone existiert zudem ein Eintrag mit dem Namen „USB Debugging (Security Options). Ist dieser Vorhanden, muss er ebenfalls aktiviert werden. Um diesen zu aktivieren, müsst ihr euch in euren Mi Account einloggen.
  4. Nun das Handy mit dem PC verbinden und „adb.exe devices“ in das schwarze Fenster eingeben.
  5. Dort sollte nun euer Handy gelistet werden und hinter einer Zahlenkombination könnte „unauthorized“ stehen. Sollte dies der Fall sein einfach nochmal in die Entwickleroptionen und USB Debugging wieder deaktivieren und danach „Revoke USB debugging authorizations“ antippen. Danach alles bestätigen und nochmal „adb.exe devices“ auf dem PC eingeben. Nun sollte hinter der Zahlenkombination „device“ stehen.
  6. Im Playstore auf euren Xiaomi Mi 10 nun die App „Morelocale 2“ herunterladen und installieren.
  7. Nun auf eurem PC „adb shell“ in das schwarze Fenster eintippen und anschließend „pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION“ eingeben und bestätigen.
  8. Das Smartphone vom PC trennen und in der App „Morelocale 2“ die deutsche Sprache auswählen.
  9. Das wars, euer Playstore und alle Apps sind nun in der deutschen Sprache. Allerdings müsst ihr nach jedem Neustart eures Mi 10 in der Morelocal App nochmals Deutsch einstellen.

Nachdem ihr dieser Anleitung komplett gefolgt seid, habt ihr ein Xiaomi Mi 10 mit zertifiziertem Playstore und deutscher Sprache in allen Apps (außer den vorinstallierten). Mit der China ROM kann man problemlos auskommen, bis die Global ROM verfügbar wird. Jetzt wird die China ROM wieder zur echten Global ROM Alternative, solange man mit einem englischsprachigen Optionsmenü leben kann. Dafür erhält man schneller Updates und ein paar zusätzliche Funktionen. Eine noch bessere Alternative ist nach einem erfolgreichen UNLOCK die Xiaomi.EU ROM [Zur Xiaomi.EU ROM Anleitung].



Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Michael
Gast
Michael (@guest_64759)
3 Jahre her

Hallo,

ich habe ein MI8, das ich schon vor längerer Zeit mit Morelocale2 so auf Deutsch umgestellt habe. Leider zeigen sich immer mehr Probleme. Die Rechner App wird komplett unbrauchbar da sie leider . und , verwechselt. So wird aus 1,000 die 1 und aus 1,2 die 12 im Rechner, auch einige Apps lassen sich nicht mehr öffnen bis die Sprache wieder auf Englisch umgestellt wird. Ich habe auch SuperLangs getestet, leider mit dem gleichen ergebnis. Ist eine Lösung bekannt? Ich möchte eigentlich ungern meine China rom gegen die Global rom tauschen:)

Besten Dank
Viele Grüße

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App