Mi Band 3 jetzt auch offiziell auf Deutsch

13

In unserem Testbericht zum Mi Band 3 haben wir bereits darauf hingewiesen, dass das Mi Band schon ohne Probleme auf Englisch nutzbar ist. Anders als noch beim Mi Band 2 besteht nun auch die Möglichkeit, das neue Mi Band 3 komplett auf Deutsch umzustellen – nun sogar auch mit einer offiziellen Mi Fit Version!

Mit der Mi Fit Version 3.4.6.8 vom 07.08.2018 ist das Mi Band 3 nun komplett störungsfrei auf Deutsch nutzbar. Leider gibt es die Version aktuell noch nicht im Playstore aber ihr bekommt sie bereits bei APKMirror.

Ihr müsst nur die neue Version 3.4.6.8 downloaden und installieren und danach sollte sich die Firmware des Bandes updaten und dabei auf Deutsch umstellen. Solange ihr die offizielle Mit Fit Version (3.4.4) genutzt habt, braucht ihr diese dafür natürlich nicht einmal deinstallieren. Wer jedoch den modifizierten deutschen Mod der Mi Fit App 3.4.4 aus unserem Filepaket nutzt, muss diese erst deinstallieren bevor er die neue offizielle Version 3.4.6.8 installiert.

Mit der neuen Mi Fit App gibts es nun auch einen Nachtmodus für das Mi Band 3. Hier kann eine Zeitspanne eingestellt werden, in der das Band dann etwas dunkler wird.

 

 

 

13
Schreibe einen Kommentar

 
5 Kommentar Themen
8 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
Martin HeinischCaroMartin QuilitzMarvinThomas Hunke Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Gast
Ich

jetzt geht’s auch offiziell in deutsch, ab MiFit Version 3.4.6.8:
https://www.apkmirror.com/apk/anhui-huami-information-technology-co-ltd/mi-fit/mi-fit-3-4-6-8-release/

Martin Quilitz
Gast
Martin Quilitz

also ich habe die offizielle mi fit version (aktuellste aus dem Playstore) entfernt, die Firmenware geflashed auf das Mi Band 3 und danach die modifizierte APK installiert. Das Band zeigt dann dennoch an, dass man sich mit der Software verbinden will. Die modifizierte Software verbindet sich mit dem Mi Band 3 aber die Schrift „connect for update“ taucht dann dennoch auf. D.h. irgendwo muss Xiaomi noch ein Log führen, denn erst nach der Installation der aktuellsten Mi Fit Software macht das System sofort wieder ein Update auf eben Version V1.3.0.4.

Thomas Hunke
Mitglied
Mitglied
Thomas Hunke

Bis zu welcher SW-Version der MI Fit App bzw. dem Band funktioniert diese Anleitung für die Umstellung auf Deutsch oder gibt es da keine Einschränkungen? Meine Mi Fit App zeigt aktuell die Version V1.3.0.4 an.

Thomas Hunke
Mitglied
Mitglied
Thomas Hunke

Ist geklärt, funktioniert auch mit der Version V1.3.0.4.

Mario
Gast
Mario

Nach aufspielen der Firmware verlangt das Mi Band „mit App verbinden für Update“ und dann ist wieder die chinesische Version oben

Choka
Gast
Choka

Danke für die Anleitung.
Lässt sich das MiBand auch wieder auf eine offizielle FW zurück setzen?

Caro
Gast
Caro

Bei mir hat es mit der Notify-App funktioniert. Gibt die Auswahl Neueste Firmware, Angepasste Firmware und Modded Firmware. Auch Downgrade auf ältere Firmware hat funktioniert. Nachdem ich wie hier beschrieben auf deutsch gemoddet hatte, gab’s ständig Konflikte mit Update und Wiederverbinden. Auch nach Deinstallation der offiziellen App. Hab dann erst über Notify auf offizielle FW zurückgerudert und auf englisch eingestellt (auch Notify). Die offizielle App hat dann immer noch dazwischengegrätscht (wiederverbinden, chinesisch englisch auf Band im ständigen Wechsel etc.) Hab dann die offizielle App deinstalliert. Seitdem alles ok, englisch geht ja auch mal – und jetzt merkwürdigerweise auch die Wettertexte auf… DEUTSCH 😉