Startseite » News » Umfrage am Sonntag – Glasbruch oder Wasserschaden?

Umfrage am Sonntag – Glasbruch oder Wasserschaden?

Umfrage der Woche Banner

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr 2021 gestartet. In diesem Jahr wollen wir unsere Sonntagsfrage regelmäßiger Umsetzen und freuen uns auf eure Teilnahme. Das erste Thema im neuen Jahr ist die Frage danach, ob ihr euer Smartphone schonmal beschädigt habt. Bei uns in der Redaktion ist das ein sehr umstrittenes Thema. Ich persönlich habe schonmal das ein oder andere Smartphone fallen gelassen und musste es anschließend wegen eines Glasbruchs teilweise aufwendig reparieren. Völlig unverständlich ist mir persönlich aber der Wasserschaden, scheinbar gibt es viele Leute, die ihr Smartphone in der Toilette versenken, oder gar damit duschen gehen ?.

Was ist euch schonmal mit einem Smartphone passiert?

Übrigens übersteht grundsätzlich jedes gut verarbeitete Smartphone einen Regenschauer problemlos. Auch ohne IP Zertifizierung findet man mittlerweile flächendeckend Dichtungsringe an Sim-Schlitten und Anschlüssen. Wasserdichte Smartphones sind teurer, da sie einfach mehr in der Herstellung kosten. Außerdem ist die Reparatur eines IP-zertifizierten Smartphones bei einem Displaybruch erheblich teurer, als bei nicht IP zertifizierten Geräten. Das stellt zumindest für mich hinter die Sinnhaftigkeit von IP-zertifizierten Smartphones ein dickes Fragezeichen.

Die Ergebnisse dieser Umfrage nutzen wir, um unsere Inhalte gezielter auf euch abzustimmen. Vielen Dank für die Teilnahme und einen schönen Sonntag.



Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mike68
Mitglied
Mitglied
Mike68(@mike68)
3 Jahre her

Kann man auch schreiben wenn nie was passiert ist? Mir ist noch nie eins runtergefallen geschweige denn ins Wasser oder Toilette. Denn dahin muss man es auch nicht mitnehmen. Selbst nach 2 Jahren verkaufe ich meine Smartphones immer noch für gutes Geld bei ebay da sie immer noch aussehen wie neu..Man kann sich ja auch vorsehen.

Keule
Mitglied
Mitglied
K S(@keule)
3 Jahre her

Schon zweimal besoffen ein Smartphone im Pissoir Versenkt.
Danach immer schön abgewaschen und zerlegt und in Reis gelegt.

Beide Handys gingen noch lange nach dem Sturz….

Letzte Änderung 3 Jahre her von K S
Derek
Gast
Derek (@guest_72776)
3 Jahre her

Also ich gehöre zu den Vorsichtigen: Ich nutze mein Smartphone immer in einer Lederhülle und es sieht auch nach monatelanger und intensiver Nutzung aus wie neu. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals einen Glasbruch zu bekommen. 🙂

Petunia
Gast
Petunia (@guest_72753)
3 Jahre her

Mein altes Redmi Note 4 ist im Sommer des vorletzten Jahres ganz blöd mit dem Display voraus auf den Asphalt geknallt. Da half die Silikonhülle natürlich auch nicht.Na ja, das Gerät war sowieso schon fast 2 Jahre alt und hab’s dann in Rente geschickt.

zwön
Gast
zwön (@guest_72745)
3 Jahre her

War eigentlich fast alles schon dabei, nen Samsung A5 (2016) ersoffen, nen Huawei p8 geklaut worden, und Glasbruch beim Nokia 7 plus… Ich müsste nochmal eins bricken, beim aufspielen ner custom rom, da würde sich das zum Black Friday gekaufte mi note 10 lite anbieten :O

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App