Startseite » News » WERBUNG: Blackview zeigt, wie man Smartphones richtig reinigt und desinfiziert

WERBUNG: Blackview zeigt, wie man Smartphones richtig reinigt und desinfiziert

Blackview weist aktuell auf einen weiteren Vorteil wasserdichter Smartphones hin – sie lassen sich ganz einfach mit Wasser abwaschen. In Zeiten des Coronavirus soll das die Hygiene verbessern und Bakterien abtöten. Denn nicht nur die Hände selbst, sondern auch das Smartphone, das sich oft in den Händen des Besitzers befindet, ist ein Träger für Viren und Bakterien.

Warum sollte man sein Smartphone reinigen?

2Laut Informationen von Blackview haben Studien gezeigt, dass Smartphones einer der Hauptträger von Bakterien sind und sich auf einem durchschnittlichen Mobiltelefon 18 mal so viele Viren befinden wie auf einem Toilettengriff – was auch immer ein Toilettengriff sein soll.

328 big

Zum Schutz von sich selbst und anderen sei es deswegen sehr wichtig, das eigene Smartphone regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren. Mit wasserdichten Smartphones sei das natürlich besonders einfach. Blackview nutzt diese Gelegenheit, für seine eigenen Outdoor-Smartphones zu werben, die sich aktuell wegen des zehnjährigen Bestehens von AliExpress im Sale befinden.

Wie man sein Smartphone richtig desinfiziert

Blackview hat ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie man Smartphones richtig desinfiziert. Dabei wird eine Lösung aus Ethanol, Wasserstoffperoxid und Natriumhypochlorit verwendet. Der Hersteller weist darauf hin, dass Alkohol das Display beschädigen kann. Dennoch überleben die Outdoor-Smartphones des Herstellers den Test und lassen sich nach der Desinfektion noch tadellos bedienen.

Blackview habe außerdem besonders hohe Standards wenn es darum geht, die Wasserdichtigkeit von Outdoor-Smartphones zu prüfen. Vor dem Versand würde jedes Smartphone einzeln gecheckt werden. Außerdem werde besonders wasserdichtes Nano-Material verwendet, um alle kritischen Stellen des Handys bestmöglich abzudichten.
%name



Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

avatar
 
  Subscribe  
Kommentar Updates

Du bist gerade offline!