Startseite » How-To » Google Play Store auf dem Mi Pad 4 installieren

Google Play Store auf dem Mi Pad 4 installieren

Das Xiaomi Mi Pad 4 ist bisher noch nicht in der Global Version erhältlich, daher kommt es auch leider erstmal ohne den Google Play Store bei euch an! Das ist aber kein Problem: um den Play Store zu installieren braucht ihr nur 4 Sachen:

  • Das Mi Pad 4
  • USB-C Datenkabel (im Lieferumfang)
  • Einen PC
  • Die .apk

Alternativ könnt ihr die Datei auch direkt mit eurem Xiaomi Mi Pad 4 runterladen! MIUI kann die .zip Datei entpacken und man braucht keinen PC mehr.

Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 1 Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 3 Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 4

Die Datei könnt ihr etwa direkt bei uns runterladen oder auch im MIUI Forum. Der Installer ist mit den meisten Xiaomi Smartphones und Geräte kompatibel. Wir haben unser Xiaomi Mi Pad 4 erst noch upgedatet (OTA).

  • Ladet die Datei runter ( Google_installier.apk) , schließt das Mi Pad 4 mit dem USB-C Kabel an und achtet darauf, dass ihr unter MIUI im Schnellzugriffmenü „Data Transfer“ auswählt
  • Zieht nun die .apk auf das Tablet – wir haben einfach den „Download“ Ordner der Mi Pad 4 gewählt
  • MIUI kommt mit vorinstalliertem File Manager, wo ihr die Datei installieren könnt
  • Im Grunde muss man sich immer nur durch die Installation klicken: der Installer fragt schon während des Prozesses immer nach Permissions – klickt euch hier durch und am Ende habt ihr alles auf dem Mi Pad 4 installiert

Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 7 Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 6 Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To 5

Wichtig ist, dass ihr am Ende dem Google Play Store und auch den Google Play Services die entsprechenden Rechte gebt. Macht man dies nicht, dass lässt der App Store nur Apps bis 50mb zu und bringt bei größeren Dateien den Error Code 0. Unter MIUI und dem Mi Pad 4 geht ihr folgendermaßen vor:

  • Settings -> Installed Apps -> Downloaded (oben der Tab)
  • Nun such ihr euch die App „Google Play Store“ und dann auch „Google Play Services“ raus
  • Um auf der sicheren Seite zu sein, gebt ihr den Services einfach alle Permissions im „Permission Manager“

Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To Permission Manager 2 Xiaomi MIi Pad 4 Play Store installieren How To Permission Manager 1

Die deutsche Sprache für den Play Store und alle installierten Apps bekommt ihr mit der Anleitung und der App “Morelocale 2“.

Nun habt ihr ein Mi Pad 4 mit Google Play Store, MIUI und könnt euch eure Apps installieren. Sobald die Global Version des Tablets erscheint, könnt ihr euch MIUI in der Global Version auf dem Gerät installieren. Wie das dann funktioniert, erfahrt ihr dann auch hier!


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Marc
Gast
Marc (@guest_46205)
5 Jahre her

Bei der Installation von play Services sagt er das die app nicht installiert wurde

Wolf Markus
Gast
Wolf Markus (@guest_44975)
5 Jahre her

Hallo, Ich hatte noch nie ein Problem mit meiner Gmail Adresse und die nutze ich seit gut 7 Jahre. Seitdem ich nun mein Mi Pad Plus mit dieser Anleitung bearbeitet habe, um den playstore zu bekommen, bekomme ich genau seit dieser Nacht zwischen 01:00 bis 03:00 Uhr ca 15 bis 20 E-Mails die nicht zugestellt werden konnten. Als wenn jemand mit meiner Adresse Spam verschickt. Auch Sophos meldet das die Dateien hier verseucht sind. Von der Zeit her und von Sophos sieht das ganzevso aus, als wenn die Dateien nicht sauber sind. Passwort schon geändert, aber so wie es aussieht… Weiterlesen »

jonas-andre
Autor
Team
Jonas Andre(@jonas-andre)
5 Jahre her
Antwort an  Wolf Markus

Hallo,

schreib mal direkt dem Google Support_ https://productforums.google.com/forum/#!forum/google-mail-de
Wenn das Passwort geändert wurde, sollte dies eigentlich nicht mehr passieren. Schon komisch.

Beste Grüße

Jonas

Günther
Gast
Günther (@guest_44414)
5 Jahre her

bei gearbest meinen die dass man im mi store den Google Play store installieren kann?
Stimmt dass?danke für eine schnelle antwort!!!

jonas-andre
Autor
Team
Jonas Andre(@jonas-andre)
5 Jahre her
Antwort an  Günther

Kann man bestimmt :). Warum die Frage? Man kann es auf jeden Fall einfach mit unserer Anleitung machen.

Beste Grüße

Jonas

Mein_Droid
Gast
Mein Droid (@guest_41074)
5 Jahre her

Warum zu viel Aufwand?
Einfach apk File per Whatsapp oder Email zuschicken. Whatsapp oder Mail Programm öffnen und apk File öffnen. Den Rest haben Sie oben geschrieben.

Manfred
Gast
Manfred (@guest_41133)
5 Jahre her
Antwort an  Mein Droid

WhatsApp ohne Playstore..?

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App