Startseite » News » Honor verzeichnet starkes Wachstum im Ausland

Honor verzeichnet starkes Wachstum im Ausland

2022 ist für den internationalen Smartphone-Markt kein leichtes Jahr gewesen und auch 2023 zeichnen sich bisher keine signifikanten Besserungen ab. Die ehemalige Huawei-Tochter Honor scheint aber trotz der widrigen Bedingungen im ersten Quartal dieses Jahres ein starkes Wachstum außerhalb des heimischen Marktes in China erzielt zu haben. Dabei ist die Selbstständigkeit der Marke noch recht jung. Erst Ende 2020 trennte man sich vom Mutterkonzern Huawei, wodurch man seitdem auch nicht mehr von den US-Sanktionen betroffen ist. Klingt irgendwie bescheuert, ist aber nun mal die Realität 😁.

Honor wächst auch in Europa

HONOR Zahlen Wachstum

Analysten vom Unternehmen Counterpoint Research haben die aktuellen Verkaufszahlen unter die Lupe genommen und einige bemerkenswerte Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr festgestellt. Im 1. Quartal 2023 hat Honor fast die vierfache Menge an Smartphones abgesetzt im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist Honor neben HMD Global, dem Unternehmen hinter der Marke Nokia, der einzige Smartphone-Produzent, der überhaupt ein Wachstum verzeichnen konnte. Vergessen darf man dabei aber auch nicht, dass das junge Unternehmen auch eine deutlich kleinere Ausgangsbasis hat als Größen wie Samsung oder Xiaomi.

Honor 50 visualDie wichtigsten Auslandsmärkte Honors sind aktuell Europa, Afrika & Naher Osten und Lateinamerika. Hier konnte man den Absatz um das Fünf-, Sechs- und Achtfache steigern. Wichtige Grundlage dafür waren in Europa wohl insbesondere Kooperationen mit diversen Mobilfunkprovidern. Kassenschlager sind auf dem hiesigen Kontinent außerdem das Honor 50 (zum Test) und Honor 50 Lite (zum Test) gewesen. In Südamerika hat sich Honor in Kolumbien und Peru sogar in den Top 5 der größten Smartphonehersteller positionieren können und besitzt dort einen zweistelligen Marktanteil.

Was ist eure Meinung zu HONOR? Denkt ihr, der Hersteller könnte so groß werden, wie es einst Huawei war? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quellen


Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Michael
Gast
Michael (@guest_98752)
7 Monate her

Honor? Gutes Aussehen, aber es gibt, technisch gesehen, bessere Alternativen.

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App