Startseite » News » Gree arbeitet an Luftreiniger gegen Corona Viren

Gree arbeitet an Luftreiniger gegen Corona Viren

Die Vorsitzende des chinesischen Elektroherstellers Gree hat vor kurzem während einer Live-Präsentation erwähnt, dass man vor einiger Zeit einen Luftreiniger entwickelt habe, der gegen Viren helfen soll. Während des Ausbruchs des Coronavirus in China habe man auf Hochtouren geforscht, um zukünftige Versionen des Produkts auch zu diesem Virus “kompatibel” zu machen.

Wer ist Gree überhaupt?

44Gree Electric Appliances ist eine 1993 gegründete chinesische Firma mit Sitz in Zhuhai. Diese Millionenstadt liegt in der bevölkerrungsreichsten Provinz Chinas, Guangdong, in der unter anderem auch Shenzhen gelegen ist. Das Unternehmen mit über 20.000 Mitarbeitern hat sich auf die Herstellung von Klimaanlagen spezialisiert. Es produziert aber auch andere elektronische Heimgeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke.

Mit einer jährlichen Produktion von mehr als 18 Millionen Klimaanlagen – sowohl für die eigene Marke Gree, sowie auch als White Label für andere Marken – ist das Unternehmen der größte Hersteller von Klimaanlagen weltweit.

Im Markt der Luftreiniger ist das Unternehmen ebenso sehr aktiv und hat in der Vergangenheit viele Produkte in dieser Kategorie vorgestellt. Laut der Vorsitzenden Dong Mingzhu seien bereits Luftreiniger von Gree auf dem Markt, die gegen Viren vorgehen und die Ansteckungsgefahr vermindern.

Luftreiniger gegen das Coronavirus?

GREEStoreNanchang

Ladengeschäft von Gree in Nanchang

Antivirale Luftreiniger von Gree seien laut des Unternehmens bereits verfügbar, würden aber gegen den Coronavirus keinerlei Wirkung haben. Dong Mingzhu bedauere es sehr, dass man nicht früher damit angefangen habe, die Luftreiniger entsprechend weiter zu entwickeln und für den neuen Virus fit zu machen. Laut ihm hätte der Ausbruch mit Hilfe solcher Produkte deutlich verlangsamt werden können.

Wie genau solche Luftreiniger aber funktionieren, was sie kosten und wie sie aussehen bleibt der Gree-Chef uns schuldig. Auch, ob die Entwicklung nun eingestellt wurde, da China den Höhepunkt des Coronavirus-Ausbruchs nun überstanden hat, wissen wir derzeit nicht. Für viele andere Länder wäre eine solche Technologie, vorausgesetzt sie würde funktionieren, sicherlich ein Segen. Hierbei ist natürlich insbesondere an den Einsatz in Arztpraxen oder Krankenhäuser zu denken, aber auch für Ämter und stark frequentierte Geschäfte wäre der Einsatz vermutlich sinnvoll.

Quellen


Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Tests und News direkt auf dein Smartphone.
Abonniere uns bei WhatsApp oder Telegram.

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Raphael Neuberger
Gast
Raphael Neuberger (@guest_59968)
4 Jahre her

Es gibt schon Luftreiniger dafür, das sind die Chinesen leider schon hinten dran

Timo
Gast
Timo (@guest_59964)
4 Jahre her

Jo, kommt gleich nach dem Luftreiniger gegen Grippe, Herpes und Krebs. Wahrscheinlich beruhend auf TCM und Bachblüten, verbunden mit einem Edelstein-Aura-Filter.

Was ein Luftfilter bei einer Tröpfcheninfektion helfen soll, erklärt sich wohl nur in einer Dampfsauna.

pavlov
Gast
pavlov (@guest_59979)
4 Jahre her
Antwort an  Timo

Jetzt kann man schon mit Esoterik mehr Geld machen? Oo

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App