Startseite » News » Neuer Leak zum OnePlus Nord 3

Neuer Leak zum OnePlus Nord 3

Mit der Nord-Serie bietet der chinesische Hersteller OnePlus ein spannendes Portfolio an Mittelklasse-Smartphones an. Auch bei uns konnten diverse Modelle im Test einen guten Eindruck hinterlassen. Entsprechend belegen das OnePlus Nord 2 (zum Test) und OnePlus Nord 2T (zum Test) in unserer Bestenliste derzeit den 2. und 3. Platz. Nun scheint sich eine neue Generation anzubahnen. Ein neuer Leak auf Twitter des Users Gadgetsdata enthält die vermeintlichen Eckdaten des kommenden OnePlus Nord 3 (nicht zu verwechseln mit dem OnePlus Nord CE 3). Die Angaben sollte man aber mit entsprechender Skepsis betrachten.

Display, Ausstattung & Akku des OnePlus Nord 3

Den Leaks nach soll das Display des OnePlus Nord 3 6,5 Zoll (ca. 17 cm) in der Diagonale messen und eine Full-HD-Auflösung bieten. Außerdem soll das AMOLED-Panel eine Bildwiederholrate 120 Hz betragen, womit diese höher als bei den Vorgängern mit 90 Hz ausfallen würde. Beim Nord 2 und Nord 2T hat OnePlus zudem bisher noch auf eine 6,4 Zoll (ca. 16 cm) große Anzeige gesetzt.

OnePlus Nord2T 2

Das OnePlus Nord 2T ist ein hervorragendes Mittelklasse-Smartphone

Spannend ist auch der verbaute Prozessor. Dem Leak nach soll sich OnePlus beim Nord 3 für den Mediatek Dimensity 8100 Max oder den Dimensity 8200 entschieden haben. Der Dimensity 8100 Max wird ebenfalls im OnePlus 10R verbaut. Beide Chips dürften aber für einen Leistungsschub im Vergleich zu den bereits potenten Vorgängermodellen bieten. Zum Speicher des Smartphones finden sich im Leak keine Angaben. Bisher wurden die Varianten 8 + 128 GB und 12 + 256 GB angeboten.

Der Akku des Nord 3 soll zudem eine Kapazität von 4.500 oder 5.000 mAh besitzen. Bisher waren 4.500 mAh Akkus bei den Vorgängern verbaut. Außerdem soll die Ladeleistung auf 100 Watt gesteigert worden sein. Frühere Angaben gingen noch von 150 Watt aus. Das Nord 2T bietet bereits 80 Watt, wobei in der Praxis nur 65 Watt erreicht werden.

Leak: Kamera des OnePlus Nord 3

Auch zu den vermeintlichen Kameras des OnePlus Nord 3 finden sich im neuen Leak Angaben. Konkret wird eine 50 MP Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) genannt. Zusätzlich soll das Setup noch eine 8 MP UWW-Kamera umfassen. Ferner führt der Leaker eine weitere Kamera mit dem Wort “Useless” (deutsch: nutzlos) auf. Hierbei kann es sich nur um eine 2 MP Makrokamera handeln 😉

Abschließend soll die Frontkamera eine Auflösung von 32 Megapixel besitzen. Damit würde die Kameraausstattung des Nord 3 die der beiden Vorgängermodelle entsprechen. Ob OnePlus auch wieder auf dieselben Sensoren setzt, lässt sich dem Leak nicht entnehmen.

Unsere Einschätzung

Wir sind gespannt, ob das OnePlus Nord 3 die Ausstattung aus dem Leak bieten wird. Insbesondere beim Display und Prozessor würde es demnach ein Upgrade geben. Außerdem wären 100 Watt Ladeleistung eine deutliche Steigerung zu den 65 Watt der Vorgänger. Daten zu einem möglichen Release des OnePlus Nord 3 so wie mögliche Preise sind bisher nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden. Interessant bleibt auch, ob OnePlus einen offiziellen Vertrieb in Deutschland plant. Derzeit werden die Geräte des Herstellers aufgrund eines andauernden Patentstreits mit Nokia nur über Reseller angeboten. Tendenziell ist ein offizieller Verkauf in Deutschland daher unwahrscheinlich.

Was ist euere Meinung zu den vermeintlichen Spezifikationen des OnePlus Nord 3? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quellen


Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Daniel
Gast
Daniel (@guest_95268)
11 Monate her

Vermutlich genau dieses Handy ist gerade in China unter dem Namen “Ace 2V” erschienen.

Sieht echt interessant aus, das Display kann PWM bei 1440 Hz. Beim Nord 2 bekam ich nach kurzer Zeit schon Kopfschmerzen, das sollte damit behoben sein.

Wegi
Gast
Wegi (@guest_94966)
1 Jahr her

120hz statt 90hz ist schon Mal gut, bitte noch eine vernünftige Update Politik, das Nord 2 bekam Android 12 dermaßen spät, dass viele schon gemutmaßt haben, sie gehen direkt auf Android 13.

Shorty
Gast
Shorty (@guest_94939)
1 Jahr her

und kostet dann 600 oder 700€ ? Es geht zur Zeit echt nur noch nach oben mit den Smartphonepreisen

dani
Mitglied
Mitglied
dani(@dani)
1 Jahr her

Die Daten klingen auf mich wie ausgedacht. Einfach immer ein bisschen mehr, aber wenn’s dann konkret um die Kamera geht, was ja beim Vorgänger DAS Argument war, dann gibt’s keine Angabe.
Sollte am Ende tatsächlich nur am Display, nicht aber bei der Kamera geschraubt worden sein, dann lohnt sich ein Upgrade mitnichten.
Die Kamera des Nord 2 ist schon wirklich absolut Klasse. Ein perfektes Mittelklasse Gerät einfach.

moses
Mitglied
Mitglied
moses(@moses)
1 Jahr her

Ob sich ein Update vom Oneplus Nord 2 lohnt wird wahrscheinlich der Preis entscheiden. Ich persönlich finde ein (wenn auch nur gering) kompakteres Smartphone angenehmer, da mir das Nord 2 schon fast ein wenig zu groß ist und ich sicher nicht noch ein größeres Gerät haben möchte. Die 90Hz reichen mir, ebenso die Ladegeschwindigkeit (ich bin manchmal absolut erstaunt, wie schnell das Nord 2 wieder voll ist) und ein noch leistungsstärkerer Prozessor ist im Alltag sowieso nicht nutzbar. Wer noch kein Nord hat kann hier sicher zuschlagen, sollte der Preis die 400 nicht überschreiten. Ich werde mich nach Release des… Weiterlesen »

Liebe Leserinnen und Leser von chinahandys.net, wenn Du Dich entscheidest, weiter zu stöbern und vielleicht sogar einem Link in unserem Preisvergleich oder im Text zu folgen, kann es sein, dass chinahandys.net eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhält. Aber keine Sorge, unsere Auswahl an und Meinung zu Produkten ist frei von finanziellen Verlockungen. Wir sind so konzentriert wie ein Shaolin-Meister im Zen-Modus! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir für deinen Einkauf eine Provision von Amazon erhalten, sich der Preis für dich aber nicht ändert.

Lade jetzt deine Chinahandys.net App