Startseite » News » Realme Race – Flagship mit Snapdragon 888

Realme Race – Flagship mit Snapdragon 888

Realme Race Beitragsbild

Auch Realme mischt im Wettbewerb um den neuen Snapdragon 888 gleich zu Beginn mit: Das neue Top-Modell des jungen Herstellers trägt den Codenamen Realme „Race“. Xiaomi hat das Mi 11 angeteasert, Oppo lässt zum Find X3 Pro durchblicken, da darf Realme natürlich nicht fehlen. Eigentlich gibt es kaum einen Hersteller, der kein SD888 Smartphone “als einer der ersten” angekündigt hat.

Das Unternehmen hat für das neue Realme Race bereits eine offizielle Pressemitteilung herausgeschickt, außerdem schauen wir uns die Leaks & Gerücht rund um das SD888-Flagship an. Für morgen den 15. Dezember hat Realme übrigens ein Launch Event angesetzt. Da geht es aber sicherlich nicht um das Realme “Race”.

Realme „Race“ mit Snapdragon 888

Dass ein neues Flagship mit dem kürzlich vorgestellten Snapdragon 888 kommt – An der Stelle die Vorstellung des neuen Prozessors samt Leistung und Features – ist nun wirklich keine Überraschung. Hinter Realme steht Oppo und der BBK Electronics Konzern: Die Verfügbarkeit ist damit gewährleistet. Auch letztes Jahr war man mit dem Realme X50 Pro einer der Ersten, die den Snapdragon 865 in einem Smartphone anbieten konnten.

Sonst lässt sich der Pressemitteilung leider nicht sonderlich viel entnehmen. Der Snapdragon 888 als Basis wird überragende Leistung und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit ermöglichen, perfekt für die Bereiche Gaming, Kommunikation und Video. Und in der 5G-Ära setzt man die Entwicklung von leistungsfähigen Smartphones fort.

Aber ob das neue Flagship etwas mit dem „Realmeow“ (Wortspiel aus „Realme“ und „Miau“) zu tun hat? 😉

Neues Realme Flagship “Race”: Leaks & Ausstattung

Glücklicherweise schwirren schon allerlei Leaks und Gerüchte um das neue Realme Race im Netz herum und auch Realmes CEO „Madhav Seth“ ist eine zuverlässige Quelle bei Twitter. So sollen noch im Dezember neue Information zum Flagship bekannt gegeben werden.

Schauen wir uns nun die Leaks um das neue Realme Race mit der Modellnummer „RMX2202“ an und beurteilen mögliche Hardware & Ausstattung:

  • Realme Race GSM Leak 2Gesetzt für das Realme Race:
    • Realme UI 2.0 basierend auf Android 11: Realme entwickelt die eigene Realme UI stets weiter, mit der Version 2.0 kommen neue Features hinzu und Android 11 steht den Herstellern inzwischen zur Verfügung
    • Variante mit 12GB Arbeitsspeicher sowie 256GB Speicherplatz: „So viel“ Speicher ist inzwischen keine Seltenheit mehr. Haben ist nun mal besser als Brauchen 😉.
    • 5G mit dem Snapdragon 888: Dies wurde bestätigt, ja, 5G ist an Bord.
    • AMOLED Display mit hoher Bildwiederholungsfrequenz: 120 Hertz oder gar mehr sind für das Realme Race gesetzt. Auch ein AMOLED-Panel scheint wahrscheinlich.
  • Realme Race GSM Leak 1Möglich:
    • Ladegeschwindigkeit mit bis zu 125 Watt: Oppo hat die neue Schnellladetechnologie bereits präsentiert und Realme zog kurze Zeit später mit „UltraDart Charging“ nach. Bisher laden die Flagships von Realme mit bis zu 65 Watt, aber die 125 Watt-Technologie scheint parat zu stehen – Das Xiaomi Mi 10 Ultra hat bereits gezeigt, dass es möglich ist.
    • Neuer Buchstabe für das Realme Race / die Smartphone-Serie: An sich natürlich nur kosmetischer Natur, aber in China wurde das Gerücht gestreut. Neben der Q-, V- und X-Serie steht das Snapdragon 888 Smartphone wohl unter einem neuen Buchstaben.
    • Kamera – Doch ein HighEnd-Sensor?: Eines der schwierigsten Themen bei Realme und ich würde den Punkt lieber unter „Vermutlich nicht“ einordnen. Die Kameras bei Realme sind zwar mehr als solide, aber nun mal nicht auf High End Niveau. Nun ging es dieses Jahr wieder von Samsung zu Sony Sensoren zurück und der Sony IMX686 mit 64MP ist keine schlechte Vermutung für das neue Realme Race.
  • Vermutlich nicht:
    • Früher Marktstart: Alle Hersteller wollen sich schon jetzt damit brüsten, das erste Flagship mit dem neuen Top-Snapdragon auf den Markt zu bringen. Die ersten Leaks sprechen noch von Dezember 2020, was sehr wahrscheinlich nicht passieren wird. Eher können wir von der Vorstellung im Februar 2021 und Release im März ausgehen.

So viel erstmal zu Realmes neuem Flagship mit dem Snapdragon 888. Was sind eure Wünsche für das Realme Race? Wir melden uns entweder mit wichtigen Informationen oder der Ankündigung zum Realme Race zurück!

Quellen


Newsletter bestellen

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Kommentare

Abonnieren
Kommentar Updates
guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
IgorB
Gast
Igor (@guest_71639)
11 Monate her

Meine Wünsche für das Realme Race wären:
Keine unnötigen 2 oder 5 Mp Sensoren nur um es als Quad Cam bewerben zu können.

Funny Battle
Gast
Funny Battle (@guest_71620)
11 Monate her

Moin Erik, warum wird nur das “langsam(er) ladende” Mi 10 Ultra erwähnt? Das IQOO 5 Pro ist zur Zeit führend. ?

Lade jetzt deine Chinahandys.net App